Fragen und Antworten

Dymla®ONE reinigt die Luft zu 98,98% von Luftschadstoffen, Viren und Bakterien. 

 

Die Luft tritt durch die Rückseite des Kopfteils  ein und wird durch mechanische Belüftung durch einen HEPA-Filter gefiltert, bevor die gereinigte Luft das Kind erreicht. Im Inneren der Tragetasche wird ein Überdruck an gereinigter Luft gebildet, der verhindert, dass die schmutzige, ungefilterte Luft außerhalb der Tragetasche das Kind erreicht.

 

Die Luft im Dymla®ONE wird mehrmals pro Stunde ausgetauscht.

Die fortschrittliche Technologie von Dymla®ONEs schützt vor Partikeln mit einer Größe von nur 0,005 Mikrometern (Mikrometer). Dies bedeutet, dass es einen sicheren Schutz gegen Partikel wie Luftschadstoffen, Staub, Pollen, Rauch, Schimmel, Bakterien und Viren bietet.

Das gesamte Produkt wird gründlich in einem Labor getestet, in dem wir gemessen haben, wie effektiv Dymla®ONE Partikel entfernt und sicherstellt, dass es sicher ist. Der Filter wurde separaten Tests unterzogen, um herauszufinden, welche Partikelgrößen und in welchem ​​Umfang die Partikel weggefiltert werden. 

 

Dymla®ONE ist auch gemäß der Europäischen Norm für Tragetaschen und Ständer (EN 1466: 2014) geprüft und zertifiziert. Diese Zertifizierung bedeutet, dass unsere Produkte auf Eigenschaften wie Festigkeit und Haltbarkeit geprüft werden.

Dymla®ONE ist leicht zu tragen, da es einen einzigartigen Griff hat, der speziell für Dymla®ONE-Benutzer entwickelt wurde.

Ja, die Umwelt ist uns wichtig und unser Ziel ist es, unsere Produkte und die Art und Weise, wie wir sie herstellen, so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. Dymla®ONE wird aus nachhaltigen Materialien hergestellt, die sowohl die Umwelt als auch die menschliche Gesundheit schonen.

Der Akku in Dymla®ONE versorgt den Lüfter mit Strom. Ein vollständig geladener Akku hält ungefähr 10 Stunden und es dauert ungefähr 4 Stunden, um ihn vollständig aufzuladen. Ein Ladegerät ist im Lieferumfang enthalten

Der Preis wird durch die Materialien beeinflusst, aus denen wir den  Dymla®ONE herstellen. Diese Materialien sind von höchster Qualität und das Gerät ist ein Produkt mit fortschrittlicher Luftreinigungstechnologie. Dymla®ONE enthält keine Standardteile. Die hohe Qualität unseres Produkts bedeutet, dass es eine lange Lebensdauer und einen hohen Wert auf dem Gebrauchtmarkt hat.

Wir empfehlen, den Filter alle 3-6 Monate auszutauschen.

Dymla®ONE kann angewendet werden, bis das Baby max 9 kg wiegt und es sitzen, sich umdrehen oder sich auf Hände oder Knie drücken kann.

Dymla®ONE wurde in einer einzigartigen Zusammenarbeit zwischen Experten des Karolinska-Universitätsklinikums in Stockholm und des KTH Royal Institute of Technology, ebenfalls in Stockholm, Schweden, entwickelt.

Wie viele andere Luftreiniger verfügt auch Dymla®ONE über eine mechanische Belüftung. Die Luft in Dymla®ONE strömt durch die Rückseite der Tragetasche und wird dann durch unseren HEPA-Filter gefiltert, bevor die gereinigte Luft das Kind erreicht. Die Luft in Dymla®ONE wird mehrmals pro Stunde gewechselt, was bedeutet, dass sich die Luft nicht staut  und erwärmt. 

 

Dymla®ONE sollte wie ein Kinderwagen auch bei eingeschaltetem Lüfter nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt werden. Wenn Dymla®ONE ohne Lüfter verwendet wird, muss das Fenster geöffnet sein

Im Allgemeinen ist es keine gute Idee, einen Kinderwagen mit einer Decke oder anderen Textilien abzudecken. Viele Eltern entscheiden sich immer noch dafür, weil es bisher keine Alternativen gab. Aber eine Decke ist keine gute Wahl. Es verhindert nicht, dass Partikel wie Viren, Bakterien und Luftschadstoffe das Kind erreichen. Gleichzeitig stoppt die Decke den Luftstrom vollständig, wodurch der Kohlendioxidgehalt und die Temperatur um das Baby herum steigen. Wenn Dymla®ONE eingeschaltet ist, wird die Luft mehrmals pro Stunde gewechselt, was bedeutet, dass sich die Luft nicht im Inneren staut und erwärmt

Für den Dymla®ONE werden keine Adapter benötigt. Die Tragetasche kann entweder mit dem Griff getragen werden oder wie jede andere Tragetasche im Kinderwagen platziert werden. Eines der großartigen Dinge an Dymla®ONE ist, dass es für die meisten Kinderwagen geeignet ist und auch auf Reisen leicht mitzunehmen ist.

Nein, das stimmt nicht. Luftschadstoffe können überall in der Luft und sogar auf dem Land gefunden werden, wo Emissionen von zB Fabriken eine schlechte Luftqualität verursachen. Viren und Bakterien sind überall zu finden.

Kinder, die gestillt werden, erhalten ein gewisses Maß an erhöhter passiver Immunität, aber leider können nicht alle Mütter stillen. Für gestillte Kinder gibt es keine sicheren Methoden, um zu messen, wie viele Antikörper aus der Muttermilch absorbiert werden oder wie wirksam diese Antikörper bei der Bekämpfung von Krankheiten sind

Studien zeigen, dass der Körper Substanzen wahrscheinlich besser verträgt und dass wir keine allergischen Reaktionen auf jene Arten von Substanzen entwickeln, die wir schlucken. Substanzen, die wir einatmen oder die die Haut berühren, bergen jedoch ein höheres Risiko für Allergien, Entzündungen und Infektionen.

Kinder sollten niemals Luftschadstoffen ausgesetzt werden, und Dymla®ONE sollte vor allem in Risikozonen wie stark frequentierten Bereichen, im öffentlichen Verkehr und an Orten eingesetzt werden, an denen sich auf kleinem Raum eine große Anzahl von Menschen versammelt. 

 

Babys haben ein unreifes Immunsystem, das sie im Laufe der Zeit allmählich aufbauen. Eine mäßige Exposition gegenüber Viren und Bakterien in den ersten sechs Lebensmonaten ist sowohl gut als auch wichtig. Wenn sie jedoch früh im Leben schweren Infektionen ausgesetzt sind, kann dies schwerwiegende Folgen haben und im schlimmsten Fall zu einem Krankenhausaufenthalt führen. 

 

Dymla®ONE wird in Risikozonen eingesetzt, in denen Bakterien, Viren und Luftschadstoffen in hohem Maße ausgesetzt sind. Das Kind ist im Rahmen seiner normalen Flora weiterhin täglich Bakterien und Viren ausgesetzt, jedoch nicht in der hohen Dosis, die in einem Bus ohne Schutz vor Husten und Niesen zu finden ist.

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns über unser Kontaktformular zu kontaktieren oder senden Sie uns eine E-Mail an: customerservice@dymla.com

Klarna ist die Zahlungsmethode, die wir akzeptieren.

Bitte beachten Sie unsere Einkaufsbedingungen hier

Find answers to the most common questions here

Dymla®ONE purifies the air from air pollutants, viruses and bacteria at a rate of 98.98 %.

The air enters the rear of the carry cot hood and is filtered through a HEPA filter via mechanical ventilation before the purified air reaches the child. An overpressure of purified air is formed inside the carry cot preventing the dirty unfiltered air outside the carry cot from reaching the child.

The air inside the Dymla®ONE is replaced several times per hour. This means that air stays fresh does not get heated up.

Dymla®ONEs advanced technology protects against particles as tiny as 0.005 microns (micrometers).  This means that Dymla®ONE provides secure protection against particles from air pollutants, dust, pollen, smoke, mold, bacteria and viruses.

The entire product is thoroughly tested in a laboratory, where we have measured how effective Dymla®ONE is at removing particles and also ensuring that it is safe. The filter has undergone separate tests to find out what particle sizes and to what extent the particles are filtered away.

Dymla®ONE is also tested and certified according to the European Standard for Carrycots and Stands (EN 1466:2014). The certification means that our products are tested for qualities such as strength and durability.

Dymla®ONE is easy to carry because it has a unique handle that has been specially developed for Dymla®ONE users.

Yes, the environment is important to us and our goal is to make our products and the way we manufacture them as environmentally friendly as possible. Dymla®ONE is made from sustainable materials that have a smaller impact on both the environment and on human health.

The battery in Dymla®ONE powers the fan. A fully charged battery lasts for approximately 10 hours and it takes around 4 hours to fully charge it. A charger is included.

The price is impacted by the materials we use to produce the Dymla®ONE. These materials are the highest quality, and the unit is a product containing advanced air purification technology. Dymla®ONE does not contain any standard parts. The product’s high quality means it has a long lifespan and also a high value on the secondhand market.

We recommend that you change the filter every 4-6 months. A new filter you find in our shop.

Dymla®ONE can be used until the child is around 6 months of age, weighs 20 pounds (9 kg) and until the baby can sit, roll over or push itself up onto its hands or knees.

Dymla®ONE has been developed in a unique collaboration between experts from Karolinska University Hospital in Stockholm and the KTH Royal Institute of Technology, also located in Stockholm, Sweden.

Just like many other air purifiers, Dymla®ONE has mechanical ventilation. The air in Dymla®ONE flows in through the back side of the carrycot and is then filtered through our HEPA filter before the purified air reaches the child. The air in Dymla®ONE exchanged several times per hour, which means that the air is not shut in and heated. Just like a stroller, Dymla®ONE should not be placed in direct sunlight even if the fan is on. If Dymla®ONE is used without the fan, then the window needs to be open.

Generally speaking, covering a stroller with a blanked or other textile products is not a good idea. Many parents still choose to do this because there is a lack of alternatives. But, a blanket is not a good choice. It doesn’t stop particles, such as viruses, bacteria and air pollutants thatstill reach the child. At the same time, the blanket basically stops the air flow completely, causing carbon dioxide levels and the temperature around the baby to rise. When Dymla®ONE is on, the air is exchanged several times per hour, which means that the air is not shut in and heated.

No adapters are needed for the Dymla®ONE. The carrycot can either be carried using the handle or it can be placed in the stroller just as any other carrycot. One of the great things about Dymla®ONE is that it fits also the smallest strollers on the market and it is also easy to take along when traveling .

No. Air pollutants can be found in the air anywhere and even in the countryside emissions from e.g. factories cause poor air quality. Viruses and bacteria are found everywhere.

Studies show that the body likely tolerates substances better and that we do not develop allergic reactions to the types of substances we swallow. However, substance we inhale or that touch the skin involve a higher risk of developing allergies, inflammation and infections.

Children should never be subjected to air pollutants and Dymla®ONE should, above all, be used in risk zones, such as highly trafficked areas, on public transport and in other places where there are large numbers of people gathered in a small space.

Babies have an immature immune system, which they gradually build up over time and moderate exposure to viruses and bacteria during their first six months of life is both good for them and important. This is something they receive in their home environment. But, if they are subjected to severe infections early in life, this can have severe consequences and, in a worst-case scenario, can result in hospitalization.

Dymla®ONE is used in risk zones where there is a high level of exposure to bacteria, viruses and air pollutants. The child will still be exposed to bacteria and viruses on a daily basis as part of its normal flora, but not at the high dose levels found on a bus without protection from people coughing and sneezing.

If you have any questions, please don’t hesitate to contact us using our contact form or send us an e-mail to: customerservice@dymla.com.

Klarna is the payment method we accept.

Please see our terms and conditions of purchase here.